Wichtiger Dreier bei Rot-Weiß Burghaun

2 : 1 – Sieg hilft vorübergehend aus dem Tabellenkeller

Mit einer starken Mannschaftsleistung meldete sich unser Team nach einer langen Durststrecke überraschend zurück. Während die gesamte Liga immer noch auf den Vormarsch der Burghauner Mannschaft wartet, hatten Büttner, Germann und Co. in ihrer prekären Tabellensituation auch nichts zu verschenken.

Auch wenn die Heimmannschaft 10 Minuten nach der Halbzeit in Führung ging, ließen sich unsere Blauweißen nicht einschüchtern. Schon wenige Minuten später zeigte der Schiedsrichter für unsere Mannschaft auf den Elfmeterpunkt, und Spielertrainer Sebastian Büttner machte den Vollzug zur Chefsache; er glich zum 1:1 aus. Wieder waren nur wenige Minuten vergangen, als Thomas Germann den Siegtreffer erzielte, eine Parallele zum Heimspiel in der Vorrunde, als er mit einer 30-Meter-Flanke den Burghauner Torwart überraschte.

Am Ende freuten sich 11 `abgeschaffte` Steinhäuser über einen erfolgreichen Arbeitstag und den Sprung von Tabellenplatz 14 auf Tabellenplatz 11.  Natürlich hofft jetzt das gesamte blauweiße Umfeld auf eine Fortsetzung am übernächsten Sonntag in Pilgerzell.

Germann_wully

Zwei, die auch in Burghaun wieder erfolgreich am Ball waren – Thomas Gutrung und Thomas Germann

Mackes2

Einer, der die Abwehr in Burghaun wieder stabilisierte – Johannes Mackrodt