SV Vereinswirt `dankt ab´

Thomas Siefert verabschiedet Tino Ritter

Das war schon eine besondere Leistung für den SV Steinhaus, die unser angestammter Vereinswirt TINO in sage und schreibe 18 langen Jahren im Clubheim hinter der Theke verbracht hat.

1990 kam er aus Leipzig nach Steinhaus und schloss sich 8 Jahre später mit seinem Sohn Patty als Nachwuchsbetreuer dem Verein an. Da war es nur noch ein kleiner Schritt, bis er sich von seinem Vereinsmentor Jupp Diegelmann zum Vereinwirt ´ verdingen ´ ließ.

Gerne erinnert er sich da an die zwei SV-Vereinsmeier Josef Diegelmann und Norbert Neuland, von denen er die blau-weißen Gene eingeimpft bekam. „Es war eine lange, aber schöne Zeit“, so blickt Tino heute zurück.

Schnell wurde er hier vom ´ Ossi ´ zum ´ Wessi ´, und nicht nur eine handvoll dramatische Fußballspiele sind ihm in guter Erinnerung geblieben.

Wir, die gesamte Familie des SV Steinhaus, haben ihm zu danken. Das Versprechen, sich auch in Zukunft temporär auf unserem Sportplatz einzusetzen, hat er breits abgegeben.

Tino wünschen wir alles Gute und freuen uns mit ihm, dass es gut weiter geht.

SV-Vorsitzender Thomas Siefert sagt Tino Dankeschön für 18 aktive Jahre.