Happy Birthday „Winfried“ – 80. Geburtstag!

Heute war es soweit! Winfried Brehl feiert seinen 80. Geburtstag. Daher machten sich die blau-weißen Gratulanten auf den Weg um Winfried die Glückwünsche der SVS-Familie zu überbringen. Eines der Themen war natürlich das aktuelle Fußballgeschehen und die gute, alte Fußballzeit.

Der Jubilar gehörte von der Jugend an zu den Fußballern des Vereins und erlebte alle Höhen und Tiefen. Sein eigenes Können baute er immer weiter aus. Nach der Jugend spielte er über 15 Jahre in der ersten Mannschaft. Seine Bekanntheit über die Grenzen von Fulda rührt aus dieser Zeit. Über zehn Jahre lang war er für die Elfmeter zuständig, von denen er nicht einen verschoss. Zu den Höhepunkten seiner Laufbahn gehörte auch der Aufstieg in die Bezirksklasse (heutige Gruppenliga) in der Saison 1968/69. Später gehörte er der Reserve an und spielte bis zu seinem 40. Lebensjahr bei den Alten Herren mit.

Fußball hat Ihm immer sehr viel Spaß gemacht, weil die Kameradschaft und das Verhältnis zu den Trainern sehr gut war. Mit dem SV Steinhaus und dem Fußballspiel ist er heute noch sehr verbunden. Wenn es die Zeit zulässt ist er heute noch bei den Heimspielen der 1. Mannschaft zugegen.

Des Weiteren war Winfried sechs Jahre lang Schriftführer des SV Steinhaus. Für seine Verdienste erhielt er 1991 den Ehrenbrief des Hessischen Fußballverbandes und wurde vom SV Steinhaus für die Teilnahme an über 600 Spielen geehrt. Zu der Zeit als „Win“ das Gasthof Haunetal geführt hat, führte der Weg der Spieler nach Training und Spiel stets zu unserem Vereinswirt ins Gasthaus.

Tausend Dank, lieber Winfried für Deine erbrachten Leistungen zum Wohl des SVS! Wir wünschen Dir und Deiner Familie weiterhin Gesundheit und Zufriedenheit.