Rudi Möller in Stockholm verstorben

Ur-Steinhäuser war großer Sympathisant von ´Blau-Weiß 1911´

Das Vereinsleben beim SV Steinhaus ist geprägt von aktivem Sport in Fußballmannschaften, Tanzgruppen, Gymnastikgruppen und von Läufern. Darüberhinaus schätzt sich der Verein in der glücklichen Lage, mit nahezu 400 Mitgliedern eine große Familie als Gemeinschaft zu haben.

Das Vertrauen unserer vielen Mitglieder hat einen hohen Stellenwert. Den Verantwortlichen in der Vereinsführung ist es ebenso eine wichtige wie ehrenvolle Aufgabe, verdienten Mitgliedern ein Maß von Freude am Vereinsleben zu vermitteln und zu gegebenen Anlässen Danke zu sagen.

So erreichte uns vor wenigen Tagen eine traurige Nachricht aus Stockholm, dass unser ehemals aktiver Fußballer und weit mehr als 50 Jahre langes, treues Mitglied Rudi Möller im Alter von 87 Jahren verstorben ist. Auf diesem Wege schicken wir ein herzliches Beileid nach Stockholm an seine liebe Frau Irma und an die gesamte Familie.

Wer war eigentlich Rudi Möller ?

Ein Steinhäuser Junge, der am 01.05.1946 als 13-jähriger in den Sportverein SV Steinhaus eintrat und ab 1951 aktiv als Fußballer spielte. Als er 1960 aus beruflichen Gründen nach Hamburg ging, wußte er noch nicht, dass es ihn von dort aus nach Schweden verschlagen würde. Er fand in Stockholm seine berufliche Zukunft, gründete eine Familie und wurde dort ansässig.

Aber – seine Herzensliebe zum SV Steinhaus blieb bis zuletzt. Unser Chronist weiß zu berichten, dass Rudi Möller für 25-jährige Mitgliedschaft mit der Silbernen Vereinsnadel und 1996 für 50 Jahre Mitgliedschaft im SV Steinhaus geehrt wurde. Seinen Jahresbeitrag ließ er immer pünktlich über seinen Bruder Josef in Steinhaus entrichten. Und wenn er seinen Urlaub in Steinhaus verbrachte, war ein Sportplatzbesuch immer im Programm.

Wir, der SV Steinhaus, werden Rudi Möller ein ehrendes Andenken bewahren. Er war ein großes Vorbild für Vereinstreue und die Liebe zur Heimat.

Rudi Möller an seinem Wohnsitz in Stockholm

1954 – als Deutschland Fußballweltmeister wurde, stand Rudi Möller in der Elf des SV Steinhaus