SV Steinhaus gedenkt Joseph Trott

Fußballer und Langstreckenläufer verstarb im 93. Lebensjahr.

Joseph Trott hat als Sportler und Vereinsmitglied seine eigene Geschichte geschrieben. Seine Vita ist einzigartig und wird in die Analen des SV Steinhaus nachhaltig eingehen.

Joseph trat im Alter von 15 Jahren als Fußballspieler dem Verein bei. 1950, so sagt es die Vereinshistorie, errang er mit seiner Mannschaft die Meisterschaft der Kreisklasse B-Fulda. Bis 1960 wirkte er aktiv als Fußballer, bevor er Jahre später seine Vorliebe zum Laufsport entdeckte.

Mit großer Leidenschaft war er als Langstreckenläufer nahezu täglich unterwegs. Zahlreiche Erfolge bei regionalen Wettkämpfen, gemeinsam mit dem Steinhäuser Läuferduo Helmut und Otto Habermann, machten ihn in der Region bekannt und beliebt.

76 Jahre lang war der Verstorbene treues Mitglied im SV Steinhaus. Wir alle schätzen ihn als bescheiden, freundlich und hilfsbereit. Joseph wurde für seine sportlichen Leistungen und für seine lange Mitgliedschaft 1971 mit der Silbernen und 1996 mit der Goldenen Vereinsnadel ausgezeichnet.

Er wird uns allen unvergesslich bleiben.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 195-J.-Trott-2-1004x1024.jpgDieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 194-Laeufer-J.-Trott-1-705x1024.jpg
Joseph Trott als aktiver Läufer . . .. . . und als Sieger auf dem Podest.