Danke Schiri !

Da staunte unser Schiedsrichter Manni Hahn nicht schlecht. So, wie fast jedes Wochenende, hatte ihn KSO Dieter Köhler wieder ´mal in den Nachbarkreis Hersfeld/Rotenburg geschickt. Am Rand der Stadt Bad Hersfeld wartete die A-Liga-Begegnung FSV Hohe Luft II gegen Heinebach/Osterbach auf unseren Schiri.

Doch mit welcher Gastfreundlichkeit er dort empfangen wurde, dass machte ihn schon regelrecht sprachlos. Mit einem üppigen Frühstück in der Schiedsrichterkabine und einer Getränkeauswahl vom Feinsten – aufgebaut unter einer großen Tafel mit dem Slogan „Danke Schiri „

„Da fühlt man sich als Sportkamerad willkommen und freut sich auf das Spiel“, sagt Manni. Gerade weil das Gegenteil die Regel ist. Immer wieder werden Schiedsrichter übelst beschimpft, angefeindet und attakiert. Da wünscht man sich mehr Hilfe von den Verantwortlichen der Heimvereine, die als Veranstalter gefordert sind. Der Vereinsführung des FSV Hohe Luft gebührt ein großes Dankeschön für ihre vorbildliche Arbeit.

Dass das Heimspiel für den FSV mit 0:9 verloren ging, spricht da noch für sich.