Jahreshauptversammlung – neue Zusammensetzung des Vorstandes

Am vergangenen Samstag, 17. Juni 2023, fand die Jahreshauptversammlung des SV Steinhaus am Sportplatz (Clubhaus am Wald) statt.

Als Ehrengäste waren Winfried Schäfer für die Gemeinde Petersberg und Ortsvorsteher Winfried Bug anwesend.

SV-Vorsitzender Sebastian Brähler eröffnete kurz nach 19.00 Uhr die Versammlung und konnte 33 Vereinsmitglieder und die anwesenden Ehrenmitglieder Emil Hahner, Hubert Weber und Erich Bug begrüßen. Nach der Totenehrung und dem Gedenken an die im letzten und in diesem Jahr verstorbenen Mitglieder ergriffen Herr Winfried Schäfer und Herr Ortsvorsteher Winfried Bug das Wort. Beide hoben den Stellenwert des Vereinslebens für das gesellschaftliche Miteinander hervor.

Im Anschluss folgte der Jahresbericht des 1. Vorsitzenden Sebastian Brähler. Sebastian Brähler ging in seinem Rechenschaftsbericht auf die vergangenen Monate ein und berichtete über die geleisteten ehrenamtlichen Tätigkeiten, Neuanschaffungen und die für die nächsten Monate bzw. Jahre geplanten Maßnahmen. Er schloss seinen Bericht mit dem Dank an alle aktiven Mitglieder und Unterstützer des Vereins.

Danach folgte der Bericht des Finanzvorstandes Holger Brehl. Holger Brehl berichtete über ein positives Jahresergebnis des Vereins. Durch die sparsame Haushaltsführung, die gute Anzahl von Mitgliedern, konstanten Einnahmen durch Sponsoren sowie die finanzielle Unterstützung der Gemeinde bleibt es weiterhin bei geordneten Finanzen.

Nach den Jahresberichten des Vereinsvorsitzenden Sebastian Brähler und des Finanzvorstandes Holger Brehl gaben die Abteilungs- und Spartenleiter ihre Jahresberichte ab. In kurzen Statements gaben Gabriele Seibert (Senioren-Gymnastik), Alexandra Kaib (Damen-Gymnastik), Emil Hahner (Schiedsrichter), Frank Möller (Senioren-Fußball), Andreas Prasch (DMS-Nachwuchs), Jürgen Heil (AH-Fußball) und Janis Brehl, für die neu gegründete Dartabteilung, einen Überblick über die sportliche Situation der Mannschaften und die Aktivitäten der Gruppen.

Nach der Entlastung des Vorstandes wurde der Vorstand neu gewählt. Sebastian Brähler wurde als 1. Vorsitzender wiedergewählt. Jürgen Heil (2. Vorsitzender) und Holger Brehl (Vorstand Finanzen) wurden in ihren Ämtern bestätigt. David Goldmann übernimmt den Bereich Vorstand Sport von Frank Möller und Marius Seng (Vorstand Kommunikation) folgt auf Marco Weber. Andreas Prasch bleibt 2 weitere Jahre Jugendleiter.

Anschließend wurden die beiden Vorstandsmitglieder bzw. Beisitzer Frank Möller und Michael Lechfellner verabschiedet. Beide erhielten ein kleines Präsent.

Zum Tagesordnungspunkt „Ehrungen“ konnte Sebastian Brähler den anwesenden Herbert Aha zum Ehrenmitglied ernennen. Des Weiteren wurde Erich Bug (75 Jahre Mitgliedschaft), Carina Huder, Karlheinz Huder und Julian Schmitt für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Leider konnten die Mitglieder Thomas Heil, Wilfried Latsch und Jürgen Heumüller ihre Urkunden für 50-jährige Mitgliedschaft und Daniel Schmitt für 25-jährige Mitgliedschaft nicht persönlich entgegennehmen.

Verabschiedung Frank Möller

Verabschiedung Michael Lechfellner