45 Minuten stark – 45 Minuten wieder Tabellenletzter

. . . so präsentierte sich unser Team im heutigen Spiel gegen die Rot-Weißen aus Burghaun. Das sah gut aus, was unsere 4-er-Kette mit einem devensiv ausgerichteten Mittelfeld 45 Minuten lang zustande brachte. Eine engagierte Abwehrleistung und bisweilen gefährliches Konterspiel führten zum Erfolg, den Patty Ritter schon in der 13. Spielminute mit der 1:0-Führung unterstrich. Nach einigen „Glücksmomenten“ in unserem 5-Meter-Raum hatte Thomas Mogge sogar das 2:0 auf dem Fuß, doch sein geschickter Schlenzer landete am linken Pfosten des Tabellenzweiten und trudelte an der Torlinie entlang.

Nach der Halbzeit ging die Harmonie und Dynamik in unserer bis dahin so guten Hintermannschaft verloren, und von individuellen Fehlern provitierten die Burghauner mehrfach und erzielten ihre 4 Treffer – zum Leidwesen unserer Mannschaft und unserer Zuschauer.

Abwehr_sattelfestUnsere sichere Abwehr war Garant für das 1 : 0 – leider nur bis zur Halbzeit

HelmutZur Halbzeit hat das Ergebnis noch gepasst – unser Obmann Helmut Schütz

Kopf_runterAm Ende gingen die Köpfe der SV-Spieler nach unten – schauen wir mit Zuversicht auf das nächste Spiel am kommenden Sonntag gegen den RSV Margretenhaun

Fazit zum heutigen Spiel: " Heute hatten wir Scheiße anne Füße! "
zumindest in der 2. Halbzeit.
( Hermann Gerland, ehemaliger Bundesligatrainer des 1. FC Nürnberg )