2 : 2 in letzter Minute

Unentschieden gegen den Tabellenletzten bei schönstem Pfingstwetter. Unsere Mannschaft war von Anfang an redlich bemüht und ging schon nach 5 Minuten mit 1:0 in Führung. Doch leider riss der Spielfluss im Büttner-Team ein wenig, und die bissigen Mackenzeller tauchten immer wieder gefährlich vor David Goldmann`s Tor auf. Der aber war – wie immer – glänzend auf der Hut und vereitelte schon vor der Halbzeit zwei dicke Chancen des Tabellenletzten.

Als Sebastian Büttner nach Zuspiel von Michael Wadle in der 50. Spielminute mit einem satten Schuß das 2:0 erzielte, schien alles sportfestlich zu laufen. Die Mackenzeller ließen jedoch nicht locker und meldeten sich ca. 5 Minuten vor Spielende mit dem 2:1-Anschlusstreffer zurück. Die kalte Dusche kam dann auch noch kurz vor dem Abpfiff, als der Ball aus kurzer Distanz knapp am linken Pfosten vorbei ins Steinhauser Tor strich. Schon Sekunden später ertönte der Schlusspfiff, und die blau-weißen Spieler verließen etwas `angefressen ` das Spielfeld.

Doch unser bisher so harmonisches Sportfest geht schon am Sonntag mit dem Auftritt der Nachwuchsmannschaften und dem Turnier der Freizeitmannschaften weiter. Besonders freuen wir uns auf den ersten Auftritt unserer beiden jungen Schiedsrichterneulinge Lucas SENG und Lukas LINGNAU.