SV Steinhaus II – FC Friesenhausen 2:1

29. Spieltag C-Liga Fulda-Rhön    18.05.2013

SV Steinhaus II – FC Friesenhausen    2:1 (0:1)

Das „Spitzen“-Spiel der C-Liga Fulda Rhön zwischen dem Zweiten aus Steinhaus und dem Drittplatzierten Friesenhausen fand unter den Augen zahlreicher Zuschauer statt, da in Steinhaus Sportfest gefeiert wurde.

Die Situation vor dem Spiel war folgende: Friesenhausen hätte durch einen Sieg mit dem SVS II punktemäßig gleichziehen können, während Steinhaus mit Hinblick auf die noch mögliche Meisterschaft zumindest einen Punkt am heimischen Sportplatz hätte behalten müssen.

Friesenhausen ging von Beginn an engagiert zur Sache, stand nah am Mann und drängte die Steinhäuser Reserve in die eigene Hälfte. Nach zwei guten Möglichkeiten in den ersten Minuten gelang dann Jörg Bleuel in Minute 8 die verdiente Führung für den FCF.

Friesenhausen ließ in der Folge gerade die Steinhäuser Offensive um Thomas Siefert und Sven Würz kaum zum Zuge kommen. Erst kurz vor Ende der ersten Halbzeit kam Steinhaus II noch zu 3 guten Möglichkeiten, die jedoch von der Friesenhausener Abwehr jeweils entschärft wurden.

Nach der Pause stand Friesenhausen tiefer in der eigenen Hälfte und Steinhaus verlagerte sein Spiel immer mehr nach vorne. In der 58. Minute gelang dann Stefan Weber durch einen strammen Flachschuss aus 25 Metern nach einem Doppelpass mit Thomas Siefert der viel umjubelte Ausgleich.

Nur wenige Minuten später schloss Sven Würz nach einem Einwurf von Wolfgang Dechant mit einem sehenswerten Treffer zum 2:1 für Steinhaus II ab. Das schon vorher hart geführte Spiel wurde nun noch etwas rabiater, so dass der Schiedsrichter innerhalb von nur 8 Minuten 8 gelbe Karten verteilen musste.

Schließlich retteten die Steinhäuser den Sieg ins Ziel und haben nun die Möglichkeit am kommenden Wochenende in Wiesen durch einen Punktgewinn die Meisterschaft in der C-Liga Fulda Rhön perfekt zu machen.