Uwe-Festival – 4 : 3 gegen SG Dietershausen

Happy-End nach dramatischem Spiel – Da wurde den Zuschauern ein spannendes Fußballspiel geboten mit einem glücklichen Ausgang für den SV Steinhaus. Die ebenso zahlreich mitgereisten Anhänger der SG Dietershausen/Friesenhausen waren nach dem Schlusspfiff enttäuscht, dass ihre Mannschaft hier nicht gepunktet hatte.

So sah es auch lange aus, auch wenn unser Team in der Anfangsphase mit 1:0 in Führung ging. Die SG drehte noch vor der Pause das Spiel mit einem 1:2, und wäre das dritte Tor für die Gäste gefallen, wer hätte dann noch auf `Blau-weiß` gesetzt ?

Glücklicherweise fiel mit dem Pausenpfiff des guten Schiedsrichters Markus Hillenbrand (TSG Mackenzell) der Ausgleich, und wieder war Uwe Hillenbrand der Torschütze.

Nach dem Wiederanpfiff stand unsere Abwehr heftig unter Druck, und Spielertrainer Sebastian Büttner sah das Heil seiner Mannschaft nur noch im Konterspiel. So unterlief einem gegnerischen Abwehrspieler nach Hillenbrands Eckball ein Handspiel, und Büttner selbst vollstreckte sicher zum 3:2. Eine Vorentscheidung fiel dann in der 85. Spielminute, als es wiederum Uwe Hillenbrand war, der nach einem weiten Befreiungsschlag alleine in Richtung Tor marschierte. Wie gekonnt er den gegnerischen Torwart ausspielte, das war schon sehenswert. Der Rest war Formsache, er schob den Ball zum 4:2 ins leere Tor.

Doch nur 3 Minuten später schlug es wieder bei David Goldmann ein, und es musste noch einmal heftig gebangt werden. Im Minutentakt schlug der Gegner die Bälle in unseren Strafraum, doch der erlösende Schlusspfiff nach 92 Spielminuten machte dem Zitterspiel ein Ende.

Drücken wir unserer Mannschaft die Daumen, dass es am kommenden Sonntag, 15:00 Uhr, im Heimspiel gegen die Spvgg Bimbach so weitergeht.