Umkämpftes Derby gegen die SG Steinau endet 1 : 1

Die 5. Auflage seit der gemeinsamen Zugehörigkeit zur Kreisoberliga wurde nicht von dem vermeintlichen Favoriten geprägt – und das zur Verwunderung zahlreicher Zuschauer beider Lager.

Nach einer kurzen ´Abtastphase´ mit wenig Torchancen auf beiden Seiten gelang dem SV-Defensivspieler Johannes Mackrodt in der 11. Spielminute die Führung. Mit einem gewaltigen Distanzschuss in den Steinauer Torwinkel lebten die blau-weißen Hoffnungen auf. Das Büttnerteam stand in der Abwehr sicher und zeigte sich zweikampfstark. Dennoch gelang unseren Nachbarn schon in der 25. Spielminute der Ausgleich. Nach einigen hitzigen Attacken brachte der ausgezeichnete Schiedsrichter Marcel Lindemann (Rot-Weiß Burghaun) wieder Ruhe ins Spiel.

Nach dem 1:1-Pausenstand warteten die ca. 300 Zuschauer auf weitere Treffer, doch nach wenigen Chancen hüben wie drüben blieb es schließlich beim gerechten Unentschieden. Darauf sollte unsere Mannschaft am kommenden Sonntag bei der SG Stockhausen/Blankenau aufbauen.

>> Bildergalerie zum Spiel (Quelle: Osthessensport)

>> Videobericht zum Spiel (Quelle: www.torgranate.de)

Unere ´4-er-Kette´ war immer auf Ballhöhe
Unere ´4-er-Kette´ war immer auf Ballhöhe
Jochen Rexroth - er stand sicher im Abwehrzentrum
Jochen Rexroth – er stand sicher im Abwehrzentrum
Das war eine Schrecksekunde - kurz vor Spielschluss verletzte sich unser Torwart David Goldmann
Das war eine Schrecksekunde – kurz vor Spielschluss verletzte sich unser Torwart David Goldmann
Er war jederzeit Herr der Lage - Schiri Marcel Lindemann
Er war jederzeit Herr der Lage – Schiri Marcel Lindemann