Nach Ballruhe jetzt Abpfiff !

HFV beendet die Spielrunde 2020/2021 und neutralisiert alle Tabellen.

Es war absehbar, nunmehr ist die Entscheidung gefallen. Engegen aller noch so vagen Hoffnungen hat der HFV am gestrigen Samstag mit Mehrheit entschieden, die aktuelle Spielrunde zu beenden. Im Sommer – evtl. schon frühzeitig – soll es einen Neustart geben.

Auszug aus der HFV-Entscheidung:

. . . ausgehend und aufgrund der einschränkenden Regelungen der aktuellen Corona-Verordnung des Landes Hessen mit Laufzeit bis zum 18. April 2021 und der Notwendigkeit eines grundsätzlich erforderlichen und angemessenen Trainingsvorlaufes ist es schon jetzt in einer großen Anzahl der Spielklassen absehbar, dass dort, selbst bei Trainingsstart unmittelbar nach dem 18. April 2021, eine Hinrunde nicht vollständig abgeschlossen werden könnte. . .

Vor dem Hintergrund dieser Entscheidung wird der Kreisfußballausschuß Fulda unter Vorsitz seines Fußballwartes Thorsten BECK (SV Hofbieber) schon am kommenden Dienstag per Videokonfernz zusammenkommen und die Weichen für eine neue Runde stellen. „In enger Zusammenarbeit mit unseren Vereinen wollen wir keine Zeit verlieren und ein stückweit Planungssicherheit anbieten. Alle stehen in den Startlöchern und wollen wieder auf die Plätze“, so Thorsten BECK.

Natürlich müssen wir weiterhin auf die Entwicklung der Pandemie schauen.

>>

Auch unsere Fußballfan´s warten gebannt auf einen Neustart – so auch unser langjähriger Obmann Helmut SCHÜTZ

Auch wenn die Fahnen für den Fußball jetzt auf „Halbmast“ wehen – wir sind zuversichtlich, dass es im Sommer weitergeht !