Erich Bug – 85


„Ehemaligentreff zum Geburtstag“

Erich Bug feierte vor wenigen Tagen seinen 85sten Geburtstag. Bei guter Gesundheit konnten wir ihn in seinem idyllischen Garten besuchen – und das auch noch bei Kaiserwetter.

Erich, der Ur-Steinhäuser, ist mit unserem SV seit vielen Jahrzehnten eng verbunden. Wir befragten den Chronisten über Erich und fanden heraus, dass er 1970 – 1972 den Verein als 1. Vorsitzender führte. Das war eine der ´Blütezeiten´ des SV Steinhaus, als die Tormaschine um unsere damaligen Asse HEIL, GERMANN, UNGER und SCHÜTRUMPF unaufhaltsam in die Bezirksklasse marschierte.

Rund um den damaligen Trainer Lothar Klimek hatte Erich noch einige amüsante Erinnerungen – und es waren fußballerisch goldene Zeiten beim SV Steinhaus.

Neben seiner 2-jährigen Vorstandstätigkeit fungierte Erich viele Jahre als Schiedsrichter. Er erwarb sich hier Bekanntheit und Beliebtheit weit über die Kreisgrenze hinaus.

Gemeinsam mit Erich Bug hoffen wir natürlich, dass der Erfolg bald wieder auf unseren Waldsportplatz zurückkehrt. Erich wünschen wir nur das Allerbeste, vor allem weiterhin viel Gesundheit.

Vorständetreffen am Geburtstag – Norbert Neuland, Erich Bug, Josef Diegelmann