Wichtiger Auswärtsdreier

Unsere 1. Mannschaft hat im Derby mit 5:2 gegen den RSV Margretenhaun II die Oberhand behalten. Allerdings hat sich unser Team lange Zeit sehr schwer getan.

In der 7. Minute sind die Gastgeber nach einer Ecke durch einen Kopfballtreffer von Daniel Weber mit 1:0 in Führung gegangen. Mit diesem Zwischenstand ging es dann auch zum Pausentee. Kurz nach der Halbzeit konnte Benedikt Vey den 1:1 Ausgleichstreffer erzielen. In der 55. Minute lief dann der Margretenhauner Sascha Huder allein auf unseren Torwart David Goldmann zu. Dieser brachte den RSV Stürmer zu Fall. Den berechtigten Strafstoß verwandelte Huder zum zwischenzeitlichen 2:1. Den erneuten Ausgleich erzielte dann mit einem herrlichen Volleyschuss Sebastian Büttner in der 65. Spielminute. Als Tobias Kircher in der 70. Spielminute mit einem schönen Schuss aus 20-m den Torhüter des RSV bezwang ging der SVS zum ersten mal in Führung. Acht Minute vor Spielende konnte Sebastian Mackrodt per Strafstoß auf 4:2 erhöhen. Die Würfel waren damit endgültig gefallen. Der RSV hatte nichts mehr entgegenzusetzen. Der letzte Höhepunkt war wiederum unserem Stürmer Sebastian Mackrodt vorenthalten. Er erzielte in der letzten Spielminute seinen 15. Saisontreffer.

J. Schmitt setzt sich durch
J. Schmitt setzt sich durch
Strafstoßtor 4:2
Strafstoßtor 4:2
S. Fröhlig beim Flankenlauf
S. Fröhlig beim Flankenlauf
Kopfballduell
Kopfballduell
S. Büttner bei der Ballannahme
S. Büttner bei der Ballannahme
Ecke für den SVS
Ecke für den SVS