Nächster Gegner RSV Margretenhaun II – Aus der Historie

Am kommenden Sonntag geht´s zum Derby nach Margretenhaun. Dort spielen wir gegen die 2. Mannschaft vom RSV. Anstoß ist um 12.45 Uhr. Die punktgleichen Margretenhauner warten nun schon seit 7 Spielen auf einen Sieg. Hoffen wir das dies auch nach dem Spiel noch weiter Bestand hat. Die Reserve des RSV ist in der Saison 2013/2014 aus der B-Liga in die A-Klasse aufgestiegen.

Aus der Historie – RSV Margretenhaun – SV Steinhaus 2:4 / 13. April 1998

Im Derby begann der RSV sehr kampfstark und versuchte durch eine harte Gangart uns aus dem Spiel zu bringen, was Ihnen auch gelang. Von unserer Seite her war überhaupt kein Kampfeswille und keine Laufbereitschaft zu spüren und so ging in der 10. Minute Margretenhaun verdient mit 1:0 in Führung. Eine Flanke von der Mittellinie konnte Hau vom 16-er per Kopf ungehindert im Tor versenken. Wiederum Hau war es, der in der 25. Minute auf 2:0 erhöhte, nachdem er erneut ungehindert zum Kopfball ansetzen konnte. Dann war die wohl schlechteste erste Halbzeit dieser Saison endlich rum. Nach dem Pausentee war dann eine ganz andere SVS-Truppe am Platz. Begünstigt durch den frühen Anschlusstreffer durch Thomas Siefert nach Eckball von Uwe Hillenbrand war auf einmal Kampf- und Siegeswille in der Mannschaft. Wir erhöhten den Druck noch mehr und 5 Minuten später war Trucker erneut zur Stelle, nachdem Uwe Hillenbrand geflankt hatte. Margretenhaun konnte sich überhaupt nicht mehr befreien vom enormen Druck. Nach einer schönen Kombination zwischen Oliver Mehler und Frank Hauke (Olli verlängerte eine Ecke per Kopf auf Hauki, der querlegte zum Torschützen) war es Uwe Hillenbrand, der aus 5 Metern einschieben konnte. Den Endstand besorgte Steffen Schütrumpf nach Vorarbeit von Thomas Heil.

Fazit: Ein Spiel beginnt mit der 1. Minute und nicht mit der 45. Minute.
Das war endlich das letzte Spiel gegen ein Team aus dem unteren Tabellenbereich, denn wie jedes Jahr machen diese uns das meiste Kopfzerbrechen.

Aufgebot: S.Walter – F.Hauke; T.Klüh (15. Min A.Heil); J.Heil (70. Min O.Mehler); – H.Brehl; M.Weber; T.Heil; M.Heumüller (55. Min. U.Wilhelm); S.Schütrumpf – T.Siefert;
U. Hillenbrand // G.Seifert; C.Schirmer; W.Dechant.

Tore:  1:0 Hau (10. Min.), 2:0 Hau (25. Min.), 2:1 Thomas Siefert (50. Min.), 2:2 Thomas Siefert (55. Min.), 2:3 Uwe Hillenbrand (70. Min.), 2:4 Steffen Schütrumpf (80. Min.)

Rote Karte: Schmitt C. (75. Min.), nach Foulspiel

Quelle: (Sonderheft SV Steinhaus, Bezirksliga Fulda Mitte Saison 97/98)

Tabelle