SV Steinhaus gedenkt Otto Habermann

Fußballer und Langstreckenläufer verstarb im 92. Lebensjahr

Der SV Steinhaus trauert um sein langjähriges Ehrenmitglied Otto Habermann. Otto verstarb am vergangenen Sonntag im Alter von 91 Jahren. Er trat dem SVS im Jahr 1966 bei und war bis zu seinem Tod ein treues Mitglied. Von 1968 bis 1985 war er als Schriftführer für unseren Verein tätig. Im Jahr 1980 erhielt Otto den Ehrenbrief des Landes Hessen. Bis zu seinem 53. Lebensjahr war er in unserer II. Fußball-Seniorenmannschaft aktiv.

Mit großer Leidenschaft war er als Langstreckenläufer nahezu täglich unterwegs. Zahlreiche Erfolge bei regionalen Wettkämpfen, gemeinsam mit seinem Bruder Helmut und Joseph Trott, machten ihn in der Region bekannt und beliebt. Otto nahm bis 2017 an der Rhön-Super-Cup Serie teil. Hier war er in seiner Altersklasse immer siegreich.


Otto war Zeit seines Lebens immer eng mit dem SV Steinhaus verbunden. Der SV Steinhaus wird Ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Otto auf dem Siegertreppchen
Otto in Siegerpose
Wieder mal siegreich beim RSC in seiner Altersklasse