Bernd Heil feiert ´70sten`

70_bernd
Norbert Neuland, ehem. 1. Vorsitzender des SV Steinhaus, gratuliert Bernd Heil zum 70sten Geburtstag

Steinhäuser Fußballidol erlebt bewegten Geburtstag

Unzählige Gäste gaben sich im Valentinsweg die Türklinke in die Hand, und das Telefon stand im Wohnzimmer nicht still. Da durfte natürlich eine „blauweiße“ Abordnung nicht fehlen. Der SV Steinhaus gratuliert seinem Urgestein mit einem kleinen Präsent und wünscht alles, alles Gute, besonders viel Gesundheit.

Bernd Heil jagte jahrzehntelang das Leder und ist vielen Zuschauern noch als Phantom und Torjäger auf der linken Außenbahn in Erinnerung. Selbst in der ruhmreichen AH-Mannschaft trug er noch die Rückennummer 11 und kombinierte mit seinen Nebenleuten aus den 60ger und 70ger Jahren.

Nach seiner aktiven Karriere gab Bernd dem SV Steinhaus ein neues Gesicht. Allein die Gründung der DMS-Junioren-Spielgemeinschaft trägt im wesentlichen seine Handschrift. Unter seinem Einfluss bekam auch die sportliche Entwicklung unserer 1. Mannschaft bis hin zur Gruppenliga einen bemerkenswerten Schub. Mehr als ein jahrzehnt erfreuten sich unsere Zuschauer am Waldsportplatz an einem „Hurrafußball“, und einer unserer emotionalsten Zuschauer war Bernd Heil.

bernd_70_2
Bernd an seinem Geburtstag – unter seinen Gästen

An seinem Geburtstag durfte da gerne auch einmal über Fußball philosophiert werden. Wir taten es in bester Erinnerung und freuen und mit dem Jubilar – nochmals alles Gute – Bernd !