Bericht von der Jahreshauptversammlung

Bericht zur Jahreshauptversammlung vom 16.09.2022

SV-Vorsitzender Sebastian Brähler startete im Gasthaus Haunetal pünktlich in die Sitzung und begrüßte neben Herrn Thorsten Bick von der Gemeinde Petersberg, Herrn Ortsvorsteher Winfried Bug sowie alle anwesenden Mitglieder. Neben dem Abteilungsleiter Fußball mit Frank Möller gaben Frau Gabriele Seifert für die Senioren-Gymnastikgruppe, Frau Hildegard Malkomes für die Damen-Gymnastikgruppe und Marion Siefert für die Tanzgruppen ihre Jahresberichte ab. Frank Möller gab einen kurzen Überblick über das Mannschaftsgefüge und die sportliche Situation. In der abgelaufenen Saison konnte man in der Aufstiegsrunde der A-Liga Fulda den 7. Tabellenplatz erreichen, die 2. Mannschaft wurde in der Abstiegsrunde der B-Liga Fulda/Rhön „Vierter“ und konnte somit den Abstieg verhindern.
In der aktuellen Saison hängen beide Mannschaften den selbst gesteckten Zielen noch hinterher. Emil Hahner berichtete, dass dem Vorstand und ihm als Schiedsrichterbeauftrager des SV Steinhaus das Schiedsrichterwesen große Sorgen bereitet. Es müssen alle Bemühungen in Gang gesetzt werden, so Emil Hahner, um kurzfristig neue Schiedsrichter für den Spielbetrieb zu finden. Bei sehr geordneten Finanzen konnten die Kassenprüfer Julian Schmitt und Jochen Rexroth dem Finanzvorstand Holger Brehl vorbildliche Führung der Geldgeschäfte bescheinigen. Sebastian Brähler hob die Aktivitäten der ehrenamtlichen Helfer am Sportplatzgelände und am Clubheim besonders hervor und lobte deren Einsatz in vielen Stunden über das gesamte Jahr. Zum Tagesordnungspunkt ´Ehrungen´ konnte
Sebastian Brähler Carolin Riga und Christina Diegelmann zu 25 Jahren Mitgliedschaft gratulieren.

von links: Carolin Riga, Sebastian Brähler, Christina Diegelmann