Auszeichnung für treuen Schiedsrichter

Fußballschiedsrichter ist kein Hobby für jedermann. Es braucht gute Regelkenntnisse, ein hohes Maß an körperlicher Fitnes, Dynamik, Fingerspitzengefühl, Menschenkenntnis und vieles mehr.

Wer das alles 30 Jahre lang mit Freunde und Leidenschaft macht, dem gebührt Hochachtung, Dank und Anerkennung.

“Einer von uns” ist Udo WILHELM. Als aktiver Fußballer hat er tiefe Spuren in Steinhaus hinterlassen. Auch wenn er mit seiner Familie seit Jahrzehnten im Fuldaer Stadtteil Harmerz wohnt, ist der dem SV Steinhaus als Schiedsrichter treu geblieben.

Kreisschiedsrichterobmann Hans Dieter Köhler ehrte Udo Wilhelm im Rahmen des Kreisschiedsrichtertages für seine Leistung. Wir, der kleine Kreis seiner Schiedsrichterkameraden des SV Steinhaus, schließen uns mit herzlichen Glückwünschen an und vertrauen darauf, dass Udo auch weiterhin am Ball bleibt.

Und das tut auch bitter nötig, da die FSV-Spielgemeinschaft nach den aktuellen Bestimmungen zum Einsatz von Fußballschiedsrichtern pro Saison 50 Spielleitungen als Mindestpflicht zu bewältigen hat. Mit Blick auf fehlenden Nachwuchs werden wir dass schon in der kommenden Saison 2025/26 nicht mehr leisten können.