Die SVS Familie hat am vergangenen Wochenende Ihr diesjähriges Sportfest gefeiert. Alle Aktiven waren hierbei sehr erfolgreich. Den Anfang machten am Samstag die D-Junioren. Sie spielten gegen die JSG Rhön 1:1. Im Anschluss daran spielten die C-Junioren gegen FT Fulda 2:2. Unsere Torschützen lauteten Noah Schultheis und Dominik Schmitt.
Zu guter Letzt spielten die Alten Herren von der SG Roßkuppe (Spielgemeinschaft Steinhaus, Steinau, Dammersbach), der RSV Margretenhaun und der SC Wiesen den Sieger im Jakob-Bomm Gedächtnisturnier aus. Es wurde im Hin- und Rückspiel Modus gespielt. Als Sieger setzte sich unsere Mannschaft mit drei 1:0 Siegen und einem 0:0 durch.
Am Sonntag wurde das Sportfest mit dem Spiel unserer 2. Mannschaft gegen den Tabellenzweiten RSV Margretenhaun fortgesetzt. Unsere Mannschaft machte hierbei ein hervorragendes Spiel und führte nach gut einer Stunde bereits mit 2:0. Die Gäste bekamen zudem einen Platzverweis. In Unterzahl konnten die Margretenhauner dennoch durch Vadim und Maxim Ficht egalisieren. In dieser Phase drohte das Spiel gänzlich zu kippen. Kurz vor Ende der Partie konnte allerdings Christopher Hartmann in Abstauber Manier den Ball zum viel umjubelten 3:2 Siegtreffer über die Torlinie bugsieren. Für Margretenhaun war es erst die 2. Niederlage in dieser Saison.
Nach dem packenden Spiel der 2. Mannschaft war die „Erste Mannschaft“ gegen den TSV Künzell II gefordert. Gegen die auf den Relegationsplatz platzierten Künzeller galt es unter allen Umständen eine Niederlage zu vermeiden. Durch zwei Tore unseres treffsichersten Goalgetters Sebastian Mackrodt konnte unsere Mannschaft 3 wichtige Punkte einfahren. Durch den 3:2 Sieg können die verbleibenden restlichen Partien etwas ruhiger angegangen werden.
Zum Ausklang des diesjährigen Sportfests wurde nach dem erfolgreichen sportlichen Teil ordentlich gefeiert.