2 : 4 in Gersfeld – Abstiegskampf verschärft sich

Beide Mannschaften hatten keine andere Wahl als auf Sieg zu spielen. Vor diesem Hintergrund stand unser Blau-weißes Team mit 3 Punkten Rückstand natürlich gewaltig unter Zugzwang.

Nach einer gelassenen Eröffnungsphase gelang dem Gastgeber nach kanpp einer halben Stunde die Führung, und der SVS musste jetzt nachlegen. Das gelang unserer Mannschaft kurz nach Wiederanpfiff in der 48. Spielminute. Spielertrainer Sebastian Büttner glich aus, und sein Sturmkollege Sebastian Mackrodt, die zuverlässigste Waffe bisher im Sturm, brachte unser Team in der 58. Spielminute mit 2:1 in Führung. Damit hätten wir gerne den Sportplatz in Gersfeld verlassen – aber, nach einem Foulelfmeter kam der Gegner wieder ins Spiel und erzielte in den letzten 10 Minuten noch 2 weitere Tore.

Tore: 1:0 Julian Klein (27.), 1:1 Sebastian Büttner (48.), 1:2 Sebastian Mackrodt (58.), 2:2 Patrick Klein (69., Foulelfmeter), 3:2 Patrick Klein (77.), 4:2 Maximilian Jörges (89.)
Zuschauer: 120.

Jetzt schauen wir auf das nächste Spiel am kommenden Samstag (Kirmessamstag), 14:30 Uhr, auf unserem Sportplatz gegen die Spielgemeinschaft aus SG Maar/Heblos.

Symptomatisch für unser Spiel in Gersfeld - während uns Schiedsrichter Gerhard Wiegand schon im letzten Heimspiel mit einem Strafstoß auf die Verliererstraße brachte, blieb für Thomas Germann und Thomas Gutrung nur noch Wunden zu versorgen.
Symptomatisch für unser Spiel in Gersfeld – während wir  schon im letzten Heimspiel mit einem Strafstoß auf die Verliererstraße kamen, blieben für Thomas Germann und Thomas Gutrung in der Rhön wieder nur noch Blessuren zu versorgen.