Jahrelang stand der Fußball-Spielbetrieb beim SV Steinhaus regelrecht auf der Kippe. Grund: das Schiedsrichtersoll wurde nicht erfüllt. Dadurch wurde nicht nur die Vereinskasse empfindlich belastet, in einem Fall erfolgte auch ein Punktabzug, der unserer Mannschaft beinahe den Klassenerhalt gekostet hätte.
Doch seit Anfang diesen Jahres blickt der SV Steinhaus besseren Zeiten entgegen. Mit Lucas SENG und Lukas LINGNAU sind zwei ganz junge Sportler in das Schiedsrichterwesen eingestiegen und haben sich bisher hervorragend bewährt. Darauf wollen wir aufbauen und hoffen, dass noch weitere junge Sportler für den SV Steinhaus ein Schiedsrichteramt übernehmen.
Mit welchem Einsatz und mit welcher Leidenschaft ein Schiedsrichter auch für sich selbst erfolgreich sein kann, zeigt uns unser Kamerad Stephan-Jose` Fröhlich, unser ehemaliger Spieler der 1. Mannschaft.
Stephan ist einer der Aufsteiger der Saison der Schiedsrichtervereinigung Fulda. Nach einer erfolgreich absolvierten Regionalleistungsprüfung wird er mit Beginn der neuen Spielrunde in der Gruppenliga seine Spiele pfeifen. Das ist für ihn ein toller Erfolg, und der SV Steinhaus freut sich natürlich mit ihm.
Unser zukünftiger Gruppenligaschiedsrichter Stephan-Jose`Fröhlich