Steinhaus II siegt in Wiesen

30. Spieltag C-Liga Fulda-Rhön 26.05.2013

SC Wiesen II – SV Steinhaus II 0:2 (0:1)

Nach der hervorragenden Rückrunde mit bis dato 9 Siegen aus 9 Spielen fehlte Steinhaus II nur noch 1 Punkt, um die Meisterschaft perfekt zu machen.

Trotz strömenden Regens und der Absage des Spiels der ersten Mannschaft trat der SC Wiesen II fairerweise zum letzten Saisonspiel an.

Steinhaus kam nur schwer ins Spiel, so dass sich Wiesen zu Beginn leicht überlegen zeigte und auch 1 – 2 gute Chancen hatte in Führung zu gehen.

Steinhaus‘ erste echte Chance war ein Pfostenschuss von Thomas Siefert in der 39. Spielminute.

Nur 2 Minuten später wurde „Trucker“ dann im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht, so dass der Schiedsrichter auf Elfmeter entschied. Diesen verwandelte Sven Würz in der 43. Spielminute zum 0:1 für Steinhaus. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause.

In der zweiten Hälfte neutralisierten sich beide Teams fast gänzlich, so dass es kaum Strafraumszenen gab.

Erst als sieben Minuten vor Ende der Partie mit Andreas „Bordstein“ Darnieder der Obmann der Steinhäuser Reserve eingewechselt wurde, kam noch einmal Stimmung auf.

In der 87. Minute schließlich setzte sich Sven Würz schön gegen die gegnerische Abwehr in Szene und konnte den Ball am Torwart vorbeilegen.

 

Ein Wiesener Spieler kratzte diesen jedoch noch von der Linie, direkt vor die Füße von Darnieder. Dieser verwandelte „das Ding“ dann eiskalt und sorgte somit für die Entscheidung im Spiel und in der Meisterschaft.

Kapitän Roland Happ bekam von Klassenleiter Thorsten Beck die Meister Urkunde überreicht.

Thomas Siefert wurde mit 28 Treffern Torschützenkönig.

Der Titel wurde gebührend gefeiert.