Sportfest war „top“

SV-Abteilungsleiter Jürgen Heil verabschiedet unseren Trainer Stanislav Szilagyi

Am 20.05.1911 fanden sich in Steinhaus 12 junge Männer zusammen und gründeten einen Fußballverein. Das war die Geburtsstunde des SV Steinhaus – so sagt es die Historie.

So wurde es am 107. Geburtstag ein gelungenes Sportfest mit gutem Fußball bei tollem Sonnenschein und allerbester Resonanz unseres Publikums. Sicherlich waren es um die 300 Zuschauer, die sich an 3 Tagen auf unserem hervorragend hergerichteten Sportgelände einfanden.

Nach einem gemütlichen Freitagabend gab es am Samstag einige Fußballspiele, die mit der Altherrenbegegnung der Spielgemeinschaft Steinhaus/Steinau gegen die Freizeitkicker aus Nußdorf, angeführt von unserem ehemaligen Aktiven Oliver Mehler, ihren Schlußpunkt fanden. Nach einer sehr freundschaftlichen Begegnung überließ unsere AH-Mannschaft den Gästen aus der Pfalz einen 2:1-Sieg. Für den Treffer der blau/weiß/roten Spielgemeinschaft war Thorsten Klüh verantwortlich.

Der eigentliche Geburtstag bescherte den zahlreichen Zuschauern und Gästen am Pfingstsonntag zwei schöne Fußballspiele, die auch für unsere Mannschaften mit einem „Happy-end“ ausgingen. Nachdem unsere Zweite gegen Rönshausen II mit einem guten 1:1 ein „Pünktchen“ zuhause behielt, ließ das Kreisoberligateam noch einmal die Zügel los. In einem munteren Spiel ging es auf und ab. Schon nach 7 Minuten führte unser FSV mit 1:0, doch die Lauterbacher schlugen brutal zurück und legten ein 1:3 vor. Vielleicht war der an Julian Schmitt verschuldete Elfmeter die Initialzündung. Auf das Mackrodt-Elfmetertor zum 2:3 folgte postwendend vor der Pause auch noch das 3:3. In der 2. Halbzeit spielte nur noch unsere Mannschaft, und am Ende hieß es 7:3. Es war ein Spiel für die Zuschauer und passend zu unserem Sportfest.

Jürgen Heil, unser verantwortlicher Abteilungsleiter Fußball, verabschiedete vor dem Hauptspiel unseren Trainer Stanislav Szilagyi und einige Spieler, die den FSV leider verlassen werden. Er bedankte sich bei den Sportkameraden mit einem kleinen Präsent und wünschte ihnen in ihren neuen Vereinen viel Erfolg.

Schade, dass er geht – unser Torgarant                     
Sebastian Mackrodt. Wir wünschen ihm            
viel Erfolg und viele Tore bei der SG Marbach.

 

 

 

 

 

 

 

    Unser Stadionsprecher Hermann VEY

Zwei unserer Steinhäuser, die beim 7:3-Erfolg
gegen Lauterbach stark aufspielten – Jochen
Rexroth und Julian Schmitt.

>> Mackrodt mit dem perfekten Abschied
Quelle: Petersberg-aktuell