Oktoberfest: Interessante Spiele, tolle Stimmung und eine sehr gute Resonanz

Am vergangenen Samstag, 07.10.2023 fand unser traditionelles Oktoberfest statt. Bereits um 10.30 Uhr starteten die F-Junioren (Altersklasse: 6-8 Jahre) mit ihrem Funino-Turnier. Bei dieser neuen Spielform wird in den jüngeren Altersklassen 3 gegen 3 nach bestimmten Regeln auf 4 Minitore gespielt. Ziel der neuen Spielform ist es, die Spielintelligenz zu verbessern. Außerdem soll jedes Kind viele Ballkontakte und mehr Erfolgserlebnisse haben.

Ab 11.00 Uhr war die D-Jugend (Altersklasse: 10-12 Jahre) und ab 12.15 Uhr die E-Jugend (Altersklasse: 8-10 Jahre) aktiv. Gespielt wurde sowohl auf dem Hauptplatz als auch auf dem B-Platz.

Um 13.00 Uhr bestritt unsere 2. Seniorenmannschaft ihr Heimspiel gegen die SG Hilders/Simmershausen 2. Bereits zur Halbzeit lag unsere Mannschaft mit 0:3 zurück. Am Ende hieß es dann 0:7. Die Gäste aus der Rhön stehen nun mit 18 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz. Unsere Mannschaft bleibt mit 7 Punkten auf dem 13. Tabellenplatz.

Ganz anders lief es dann bei unserer „Ersten“. Gegner Oberrode und unsere Mannschaft lagen vor dem Spiel in der Tabelle fast gleichauf. Nur ein Punkt trennte die beiden Mannschaften. Unsere Mannschaft konnte das Spiel mit 5:0 für sich entscheiden. Spielertrainer Dominic Günther erzielte dabei 3 Tore. Für die anderen beiden Treffer waren Simon Füg und Marcel Sippel verantwortlich. Nach einem durchwachsenen Saisonstart steht die „Erste“ nun auf dem 3. Tabellenplatz in der A-Liga Fulda.

Den sportlichen Abschluss bildete das Kreispokalspiel unserer AH-Mannschaft „Ü35“. Bereits zur Halbzeit lag unsere AH mit 1:3 zurück. Nachdem die Gäste aus Bronnzell in der 2. Halbzeit auf 4:1 erhöhten, sah die gegnerische Mannschaft wie der sichere Sieger aus. Doch Sebastian Büttner, Marco Kemmerzell und ein Eigentor der Gäste konnten die Niederlage noch abwenden. Am Ende trennten sich beide Mannschaften mit einem gerechten 4:4 Unentschieden.

Im Anschluss daran ging es für Spieler, Betreuer und Zuschauer zum gemütlichen Teil über.

Weitere Bilder vom Oktoberfest: