Schiedsrichter mit Herzblut

Udo, ein Steinhäuser Urgestein.

Udo Wilhelm ist ein Fahrensmann im Fußballgeschäft. Er ist in Steinhaus aufgewachsen und hat hier erfolgreich Fußball gespielt. Schon lange wohnt er mit seiner Familie in Harmerz, ist dem SV Steinhaus aber bis heute treu geblieben.

Udo, zwischenzeitlich ein ´Mitfünfziger´, war in den 1980-er Jahren einer unserer gestandenen Spieler im blau-weißen Team am Waldsportplatz. Als Stürmer war er im Strafraum unterwegs und für Tore zuständig.

Seine Leidenschaft zum Fußball und seine Treue zum SV Steinhaus gaben ihm den Anstoß, nach seiner aktiven Fußballerlaufbahn als Schiedsrichter weiter am Ball zu bleiben.

1993 legte er die Schiedsrichterprüfung mit Erfolg ab und pfeift seitdem ohne Unterbrechung für unseren Verein – den SV Steinhaus. Das sind nunmehr nahezu 30 Jahre und macht bei statistischer Betrachtung ca. 500 Spiele aus, die er geleitet hat.

Für seine ehrenamtlichen Leistungen wurde er 2011 vom Hessischen Fußballverband mit dem Ehrenbrief und 2013 von der Kreisschiedsrichtervereinigung Fulda für 20 Jahre Schiedsrichtertätigkeit ausgezeichnet.

Auch wir, der SV Steinhaus, sagen Udo heute ein großes Dankeschön und freuen uns, einen solchen Sportkameraden in unseren Reihen zu haben.

Udo Wilhelm – einer von drei Schiedsrichtern beim SV Steinhaus