Führungswechsel beim SV Steinhaus

Am vergangenen Freitag, 20. August 2021, fand die Jahreshauptversammlung des SV Steinhaus am Clubhaus statt.

Als Ehrengäste waren Herr Bürgermeister Carsten Froß und Ortsvorsteher Winfried Bug anwesend.

SV Vorsitzender Thomas Siefert eröffnete kurz nach 20.00 Uhr die Versammlung und konnte nahezu 40 Vereinsmitglieder begrüßen. Nach der Totenehrung und dem Gedenken der im letzten und diesem Jahr verstorbenen Mitgliedern übernahmen Herr Bürgermeister Carsten Froß und Herr Ortsvorsteher Winfried Bug das Wort. Beide hoben den Stellenwert des Vereinslebens für das gesellschaftliche Miteinander hervor.

Im Anschluss folgte der Jahresbericht des 1. Vorsitzenden Thomas Siefert. Thomas Siefert ging in seinem Rechenschaftsbericht auf die vergangenen Monate ein und berichtete über die geleisteten ehrenamtlichen Tätigkeiten, Neuanschaffungen und die für die nächsten Monate bzw. Jahre geplanten Maßnahmen ein. Des Weiteren dankte er ausdrücklich Hubert Weber, Emil Hahner sowie Jürgen Heil und Holger Brehl, die Ihn seit 2013 sehr bei seiner Vorstandsarbeit als 1. Vorsitzender unterstützten.

Danach folgte der Bericht des Finanzvorstandes Holger Brehl. Holger Brehl konnte trotz der Corona Pandemie einen soliden Kassenbericht vorlegen. Durch die sparsame Haushaltsführung, die konstanten Einnahmen durch Sponsoren sowie die finanzielle Unterstützung der Gemeinde bleibt es weiterhin bei geordneten Finanzen.

Nach den Jahresberichten des Vereinsvorsitzenden Thomas Siefert und des Finanzvorstandes Holger Brehl gaben die Abteilungs- und Spartenleiter ihre Jahresberichte ab. In kurzen Statements gaben Alexandra Kaib (Damen-Gymnastik), Marion Siefert (Jazztanzgruppe), Emil Hahner (Schiedsrichter), Jürgen Heil (Senioren-Fußball), Michael Lechfellner (DMS-Nachwuchs), und Stefan Weber (Alte Herren) einen Überblick über die sportliche Situation der Mannschaften und die Aktivitäten der Gruppen. Sowohl die Fußballer als auch die Tanzgruppen haben in den letzten 1 ½ Jahren unter der Corona Pandemie gelitten. So wurden die Fußball Saisons 2019/20 und 2020/21 abgebrochen. Die Jazztanzgruppen konnten aufgrund fehlender Festivitäten keine Auftritte wahrnehmen.

Nach der Entlastung des Vorstandes wurden der Vorstand neu gewählt. Zum 1. Vorsitzenden wurde Sebastian Brähler einstimmig gewählt. Sebastian Brähler bedankte sich bei Thomas Siefert für die hervorragende Arbeit, die er in den letzten 2 Jahrzehnten für den SVS erbracht hat. Thomas Siefert war seit 2001 Beisitzer, 2003 2.Vorsitzender und seit 2013 1. Vorsitzender des SV Steinhaus. Er wird dem Vorstand auch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Jürgen Heil wurde als 2. Vorsitzender gewählt, Holger Brehl und Marco Weber wurden in Ihrem Amt bestätigt, Frank Möller übernimmt den Bereich Vorstand Sport. Andreas Prasch folgt auf Michael Lechfellner als Jugendleiter.

Zum Tagesordnungspunkt „Ehrungen“ konnte Sebastian Brähler den Anwesenden Franz-Peter Mehler zum Ehrenmitglied ernennen. Manfred Vollmar (Ehrenmitglied), Otto Schulz (75 Jahre Mitgliedschaft) und Jochen Rexroth (25 Jahre Mitgliedschaft) waren leider verhindert. Die Urkunden werden Ihnen aber zeitnah überreicht.

Auch die WEB-Redaktion bedankt sich noch mal ausdrücklich für die gute Zusammenarbeit bei Thomas Siefert.