6 Punkte Wochenende

Am vergangenen Sonntag konnten unsere beiden Seniorenmannschaften Heimsiege verbuchen.

Die II. Mannschaft konnte hierbei einen eminent wichtigen Dreier gegen die SG Edelzell/Engelhelms II einfahren. Durch den Sieg konnte sich die „Zweite“ ein kleines Polster zu den unteren Tabellenrängen verschaffen. Das Team von Stefan Halsch war klar spielbestimmend, scheiterte aber immer wieder an dem sehr gut aufgelegten Gästekeeper. Erst in der 70. Spielminute gelang Marius Seng das 1:0. Fünf Minute vor Spielende sorgte dann Thomas Germann für die Entscheidung.


Die I. Mannschaft konnte gar einen 7:1 Kantersieg erzielen. Die Tore erzielten (28′, 56′) Marcel Sippel| (37′) Lukas Schmitt (55′) Ferdinand Friedrich (77′) Christian Stingl (85′) Niklas Hau (89′) Tobias Möller. Leider wurde das Spiel durch eine schwere Verletzung eines Gästespielers überschattet. Mit dem Sieg konnte sich die „Erste“ auf den 6. Tabellenplatz verbessern. Fünf Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der FSV Steinau/Steinhaus.