SV – Schiri gesucht !

. . . alle Jahre wieder

nehmen wir einen neuen Anlauf, für unseren Fußballbetrieb Schiedsrichternachwuchs zu finden. Da besteht allergrößter Handlungsbedarf. Schnell drohen Punktabzug und drastische Geldstrafen. Das wird weder unser Trainerteam und unsere Spieler motivieren, noch wird sich unser Vorstand für Finanzen darüber freuen.

Der derzeitige Altersdurchschnitt unserer so treuen und jahrzehntelang aktiven 4 Schiri´s liegt bei 55 Jahren, so dass für einige unserer Kameraden das Karriereende in Sicht ist.

Die beim Hess. Fußballverband geplante Neuordnung des Schiedsrichter-Pflichtsoll´s wird uns bei dieser Konstellation auch nicht in die Karten spielen.

Am 28. Februar 2020 startet die nächste Grundausbildung zum Erwerb der Schiedsrichterbefähigung in Rönshausen. Das SV-Vorstandsteam würde sich sehr freuen, wenn sich junge, sportbegeisterte und motivierte Bewerber für das Schiedsrichteramt melden. Jungen wie Mädchen sind gleichermaßen gerne eingeladen.