Mitgliederversammlung im Schnelldurchgang

Vorstandsteam führt souverän durch die Tagesordnung.

P1120918
SV-Vorsitzender Thomas Siefert ernennt Bernd Heil zum Ehrenmitglied

Nahezu 50 Vereinsmitglieder hatten sich im heimischen Gasthof Haunetal zum „Jahres-Rechenschaftsbericht 2016“ versammelt.

SV 1911-Vorsitzender Thomas Siefert eröffnete um 20:12 Uhr die Versammlung.

Nach der Totenehrung mit einem besonderen Nachruf auf unsere beiden verstorbenen ehemals Aktiven August Heil und Alois Hauke übernahm unser Ortsvorsteher im Amt, Wolfgang Herbert, das Grußwort. Mit Blick auf den gesamten SV-Vorstand lobte er die Vereinsarbeit und hob das Engagement vieler Helfer und ´Helfershelfer´ hervor, ohne die ein funktionierendes Vereinsleben nicht denkbar sei.

Mit ein wenig Stolz und auch Ernsthaftigkeit merkte er an, dass er vorläufig der letzte amtierende Ortsvorsteher in Steinhaus sei, der an dieser Stelle dem Sportverein zu Ehren ein Grußwort zu sprechen habe.

Nach dem Bericht des Finanzvorstandes Holger Brehl gaben die Abteilungs- und Spartenleiter ihre Jahresberichte ab. In kurzen Statements gaben Jürgen Heil (Fußball), Hermann Vey (DMS-Nachwuchs), Holger Brehl (Alte Herren), Emil Hahner (Schiedsrichterwesen), Alexandra Kaib (Damen-Gymnastik), Marion Siefert (Jazztanzgruppe) und Gabi Seibert (Senioren-Sportgruppe) einen Überblick über die sportliche Situation der Mannschaften und die Aktivitäten der Gruppen.

Mit der einstimmigen Entlastung des gesamten Vorstandes endete das Vereinsjahr 2015/16, wobei derselbe Vorstand für ein weiteres Jahr satzungsgemäß die Vereinsgeschäfte weiterführt. Lediglich eine Position wurde im Bereich Fußball neu besetzt. Für den langjährigen Vereinsjugendleiter Hermann Vey, dem der Vorstand mit einer Urkunde herzliche dankte, übernahm Michael Lechfellner dieses Amt.

P1120914
Martin Wadle – 50 Jahre Mitglied im SV Steinhaus

Unter dem Tagesordnungspunkt Ehrungen standen zwei langjährige, äußerst engagierte und verdiente Mitglieder im Focus:

  • Bernd HEIL, jahrzehntelang ein Pfeiler in der 1. Mannschaft des SV Steinhaus, Obmann, AH-Spieler, Organisator, Drahtzieher und Antreiber in den erfolgreichen Gruppenligajahren, wurde vom SV-Vorsitzenden Siefert zum Ehrenmitglied ernannt und mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet;
  • Martin WADLE, ein Ur-Steinhäuser, der sich als Nachwuchstrainer einen Namen weit über die Kreisgrenzen hinaus gemacht hat, konnte für 50-jährige Mitgliedschaft geehrt werden.

Diesen beiden Sportkameraden gilt auch von der WEB-Redaktion ein herzlicher Glückwunsch und ein großes Dankeschön für ihre tolle Arbeit.

P1120919
Neuer Jugendleiter kommt – Michael Lechfellner / alter DMS-Coach geht – Hermann Vey

Abschließend beschäftigte sich die Versammlung noch unter dem Punkt Verschiedenes mit der in Aussicht stehenden Fusion des SV Steinhaus mit der SG Steinau. Allein die einhellige Meinung und positive Stimmung unter den Mitgliedern gibt unseren Verantwortlichen das gute Gefühl, dass sich der SV Steinhaus auf dem richtigen Weg befindet. Die sportliche Situation der 1. und 2. Mannschaften beider Vereine sowie die Nachwuchssituation sind Anlass zu diesem Schritt. Unser Vorstand mit seinem Verhandlungsführer Thomas Gutrung will den Antrag zur Vereinszusammenführung schon in den nächsten Wochen beim Hess. Fußballverband auf den Weg bringen.

Um 21:20 Uhr schloß die Jahreshauptversammlung

  • Termine
    Am kommenden Samstag u. Sonntag, 20./21. Februar: DMS-Futsal-Turnier in der Kreissporthalle in Künzell;
  • Am 06. März, 15:00 Uhr, startet unsere 1. Mannschaft mit dem ersten Meisterschaftsspiel bei der SG Marbach.