Am kommenden Sonntag gastiert mit der SG Simmershausen der Tabellenführer der Kreisliga A Fulda/Rhön in Steinhaus. Die Rhöner haben bisher mit 50 Toren die meisten Tore in der Klasse erzielt. Dabei haben Sie mit Andreas Kirst und Maximilian Dach zwei Spieler in Ihren Reihen die beide bereits 10 Tore erzielt haben.
In der abgelaufenen Fussballsaison 2014/2015 hat die SG Simmershausen den 3. Tabellenplatz belegt und auch in der aktuellen Saison sollte man das Team von Trainer Thomas Freier mit auf der Rechnung haben, wenn es um die Vergabe der Aufstiegsplätze geht.
Ganz Stolz ist man in Simmershausen, dass man auch nach 86 Vereinsjahren immer noch selbständig ist. Da das Durchschnittsalter bei 24, 25 Jahren liegt ist die Eigenständigkeit auch für die nahe Zukunft gesichert. Der bisher grösste Erfolg in der Vereinsgeschichte war der Aufstieg im Jahr 1995 in die Kreisoberliga. Die Kreisoberliga war dann 4 Jahre das sportliche zuhause der SG Simmershausen. Danach ging es wieder runter bis in die B-Liga. Nun ist der Verein wieder in der A-Liga angekommen und spielt dort eine sehr gute Rolle.
Aus der Historie: SV Steinhaus – SG Simmershausen 2:1 / 12. Oktober 1997
Wir legten erneut einen sehr guten Start hin und führten bereits nach 6 Minuten mit 2:0. Das 1:0 markierte Uwe Hillenbrand nach einem Querpaß von Thomas Heil schon in der 2. Spielminute. Wir machten weiterhin Druck und wiederum Uwe Hillenbrand schloß eine Flanke von Oliver Mehler per Kopf zum 2:0 ab. Anschließend boten uns weitere hochkarätige Chancen um mindestens auf 4:0 davonzuziehen. Doch wir verfielen dann wieder in unsere alte Schwäche: Ohne die nötige Staffelung nach vorne rennen und dann eiskalt ausgekontert werden. Dank dieser Schwäche konnte Simmershausen verkürzen. Die Gäste bekamen jetzt natürlich Aufwind und wir begannen unsicher zu werden. Anstatt weiter Fußball zu spielen wurden die Bälle jetzt nur noch blind nach vorne geschlagen, wobei der Sturm natürlich schlecht aussah. Nach der Halbzeit das gleiche Bild: Chancen von Simmershausen und Befreiungsschläge von uns. Ab der 70. Minute bekamen wir das Spiel wieder besser in den Griff. Nun wurde wieder einigermassen Fußball gespielt und sofort hatten wir wieder gute Einschussmöglichkeiten. Doch es blieb letztendlich beim verdienten 2:1 Sieg. Hervorzuheben ist die erneut tadellose Leistung unseres Keepers Alex Braun.
Aufstellung: A. Braun – J. Heil, T. Klüh, M. Weber – H. Brehl, O. Mehler (40 Min. U. Wilhelm), T. Schütrumpf, T. Heil, M. Heumüller – U. Hillenbrand, W. Bott (85 Min. G. Seifert) // C. Schirmer
Tore: 1:0 U. Hillenbrand (2. Min.), 2:0 U. Hillenbrand (6. Min.), 2:1 Fischer (35 Min.)
Rote Karte: Leubecher (Simmershausen) wegen Tätlichkeit