Meisterschaftsspiele und Oktoberfest

Der SV Steinhaus feierte am Samstag, den 10. Oktober sein diesjähriges Oktoberfest.
Den sportlichen Anfang machte die 2. Mannschaft der Spielgemeinschaft SG Marbach/SV Steinhaus. Unsere Mannschaft ging bereits in der 4. Spielminute durch Fabian Franke in Führung. Lange Zeit sah es danach aus, als könnte unsere Mannschaft einen Überraschungscoup landen. Kurz vor Ende der Partie musste unser Team doch noch den Ausgleichstreffer hinnehmen. Für die Spvgg. Neuswarts erzielte Felix Klasani bereits seinen 12 Saisontreffer.

P1040521 P1040524

Um 15.00 Uhr spielten dann die Bambinis der DMS gegen den FV Horas. Unsere Jüngsten zeigten hierbei ein tolles Spiel und mussten sich nur knapp mit 3:4 geschlagen geben. Die Minikicker von Trainerin Susanne Adler kämpften um den Ausgleich, der aber leider nicht mehr fallen wollte.

P1040528 P1040529

Mit etwas Verspätung startete dann das Spiel unserer „Ersten“ gegen die FSG Dipperz/Dirlos. In der 10. Minute gingen die Gäste durch ein Strafstoß durch Manuel Beier in Führung. In der Folge entwickelte sich ein offenes Spiel. Unsere Mannschaft konnte gut mithalten und hatte auch die eine oder andere Chance den Ausgleich zu erzielen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff markierte dann allerdings Maximilian Doerich den 0:2 Pausenstand. Als in der 54. Minute Felix Gutberlet auf 3:0 erhöhte war das Spiel entschieden. Die FSG Dipperz/Dirlos zeigte in der Folge warum Sie gute Chancen hat in die Kreisoberliga aufzusteigen. 12 Minuten vor Spielende traf Tobias Beier zum 0:4 Endstand. Besonderes Vorkommnis in der 2. Halbzeit war der von unserem Keeper David Goldmann gehaltene Elfmeter.

P1040534 P1040536
Im Anschluss an die Spiele begann die Oktoberfestparty.
P1040558 P1040564

Weitere Bilder zum Spiel unserer 1. Mannschaft / Quelle: Petersberg-aktuell