Saisonfinale mit Abschiedsstimmung

SV-Mannschaftscoach Thomas Gutrung sagt „Dankeschön“

Noch einmal musste unser Blau-Weißes Team auf den Rasen, um zum allerletzten Match mit der SG aus Blankenau/Stockhausen gemeinsem den Abschied aus der Kreisoberliga zu erleben. Schon vor dem Anpfiff durch den guten Schiedsrichter Dirk Möller war an der Zuschauerresonanz zu erkennen, dass viele das Ende der Saison herbeisehnen, und die nicht Dagewesenen hoffentlich auf einen erfrischenden Neuanfang warten.

Das nüchterne Highlight des Spiels fand bereits vor dem Anpfiff statt, als unser ´Fußballherz´ Thomas Gutrung drei verdiente Spieler, unseren tollen Trainer und den beliebten langjährigen Obmann verabschiedete. Da standen Roland HAPP und Andreas TROST auf der Transferliste, einer geht in den wohlverdienten Ruhestand, der andere zurück in seine zweite Heimat – zur SG 08 Steinau. In deren Mitte trat Helmut SCHÜTZ zum allerletzten Mal als Obmann an – schade für den SV Steinhaus und das gesamte Umfeld der Mannschaft. Ihn werden wir nur schwer ersetzen können.

Unweit neben ihm stand unser Spielertrainer Sebastian BÜTTNER, der jahrzehntelang den Fußball in Steinhaus mitgeprägt und mit seinem genialen Spiel und unzähligen Toren die Fußballfans in der gesamten Region begeistert hat. Nach dem Motto: „Einmal geht alles zu Ende“ übergibt er seinen Trainerstab an seinen ehemaligen Mannschaftskameraden Frank HAUKE; gerne wollen wir ihn aber als erfahrenen Spieler in der A-Liga wieder sehen.

Allen scheidenden Sportlern gilt ein großes Dankeschön, Thomas Gutrung verabschiedete sie mit einem kleinen Geschenk.

Da blieb am Rande nur das Spiel gegen die SG Blankenau/Stockhausen, das wir am Ende unspektakulär mit 2 : 4 verloren. Johannes Mackrodt und Thomas Mogge trugen sich letztmals als Torschützen ein.

Zwei, die lange miteinander und füreinander gekämpft haben - Sebastian Büttner und Thomas Gutrung
Zwei, die lange miteinander und füreinander gekämpft haben – Sebastian Büttner und Thomas Gutrung
Steinhäuser Urgesteine - sie werden uns fehlen - Roland Happ und Helmut Schütz
Steinhäuser Urgesteine – sie werden uns fehlen – Roland Happ und Helmut Schütz