Steinhäuser Läufer beim 45. BMW BERLIN-MARATHON am 16. September 2018

Jürgen Diegmüller und Wolfgang Dechant waren am vergangenen Sonntag beim 45. BMW Berlin-Marathon am Start. Für beide war es nicht der erste Start in Berlin.

Bei sehr guten Wetterbedingungen kam Jürgen nach 03:43:50 h und Wolfgang nach 05:47:31 h ins Ziel. Der BMW BERLIN-MARATHON registrierte eine Rekord-Teilnehmerzahl von 44.389 Läufern aus 133 Nationen. 40.775 Läuferinnen und Läufer erreichten das Ziel.

Bei dem Lauf wurde ein neuer Marathon-Weltrekord von dem Kenianer Eliud Kipchoge aufgestellt. Er benötigte für die 42,195 Kilometer lediglich 2:01:39 h. Kipchoge verbesserte damit den bis dato bestehenden Weltrekord um 01:18 Minuten.

Herzlichen Glückwunsch an Jürgen & Wolfgang für die hervorragende sportliche Leistung. Macht weiter so!