Jugendspiele am Sportfest und Dank an die Firma Gerüstbau Darnieder

Am Samstag, den 27.05.2023 konnten wir bei herrlichsten Sonnenschein einige Jugendmannschaften der DMS Haunetal bei uns am Sportfest begrüßen. Es spielten am Sportplatz die Mannschaften der G, F und E-Jugend. Die F-Jugend um Ihre Trainer Yannik Weber, Ruben Enders und Marcel Sippel starteten um 13.30 gegen Mackenzell. Aufgrund der zahlreichen Teilnahme der Spieler und Spielerinnen haben wir zusätzlich zum Spiel gegen Mackenzell noch ein internes Trainingsspiel absolviert. Das Spiel gegen Mackenzell wurde mit 8:5 gewonnen. Danach war die E-Jugend um 14.30 Uhr an der Reihe. Trainer der E-Jugend sind Daniel Fritz, Luke Heumüller, Fabian Franz und Johannes Uthe. Nach einem abwechslungsreichen Spiel konnte sich unser Team über einen 4:2 Erfolg gegen JSG Rippberg freuen. Als letztes an der Reihe war um 16 Uhr unserer G-Jugend (Bambinis). Bei der G-Jugend wird seit dieser Saison die Spielform Funinio gespielt. Diese Spielform ist neu, aber unsere Spieler und Spielerinnen wurden von unserem Trainer Markus Schel hervorragend trainiert und kommen mit dieser Spielform immer besser zurecht. Nach gut 1,5 Stunden war das Funinioturnier vorbei und unsere Spieler und Spielerinnen waren voller Freude über das geleistete.

Ein großer Dank an all unsere Trainer, welche sich zusätzlich zum eigenen Sport oder der Familie bereit erklären ein Traineramt in der Jugend zu übernehmen. Euer Einsatz am Sportfest war großartig.

Ebenfalls bedanken wir uns sehr herzlich bei der Firma „Gerüstbau Darnieder“, welche sich bereit erklärt hat uns bei der Anschaffung der Trainingsanzüge zu unterstützen. Die Trainingsanzüge sehen toll aus und geben der Mannschaft ein Gemeinschaftsgefühl. Vielen Dank an die Firma „Gerüstbau Darnieder“.