Norbert Neuland feiert runden Geburtstag

Die WEB-Redaktion gratuliert ebenfalls und wünscht alles Gute !

Die aktuell kritische Lage macht auch vor dem Fußball und dem gesamten Vereinsleben nicht halt. Wochenlang leiden wir jetzt schon unter dem Stillstand und wissen nicht, mit welchem Ergebnis die laufende Saison ausgeht.

Letzter Stand ist, dass der Spielbetrieb bis auf weiteres ausgesetzt bleibt und eine Wiederaufnahme mit 14 Tagen Vorlauf erfolgen müsste. Ein einheitliches Vorgehen aller 32 hessischen Fußballkreise im Umgang mit der Saison 2019/2020 wird angestrebt. Nach der aktuellen Entwicklung der Krise besteht wenig Aussicht, dass der Ball vor der Sommerpause noch einmal rollt.

Auch wenn diese Aussichten wenig rosig sind, so gibt es doch noch ein individuelles Vereinsleben. Vor diesem Hintergrund wollen wir alle unsere Mitglieder nicht vergessen.

Einer, der vor wenigen Tagen einen runden Geburtstag feierte, soll an dieser Stelle besonders gewürdigt werden – auch wenn wir ihn nicht persönlich besuchen konnten.

Norbert Neuland feierte am vergangenen Dienstag seinen 80.sten  Geburtstag. Inzwischen schon lange Ehrenmitglied im SV Steinhaus ist Norbert Neuland dem Sportverein seit Jahrzehnten eng verbunden.

1977 übernahm er für zwei Jahre von seinem Vorgänger Josef Diegelmann das Amt des 1. Vorsitzenden.

2000 folgte Norbert Neuland auf Hubert Weber erneut als Vorsitzender und führte den SV Steinhaus bis zum 100-jährigen Jubiläum durch eine sehr erfolgreiche Zeit. Nachdem in der Ära Hubert Weber mit mehreren Aufstiegen der Grundstein gelegt wurde, erlebte der Fußball 10 sehr erfolgreiche Jahre in der BOL bzw Gruppenliga. Viele Steinhäuser Fußballfans werden sich noch an spektakuläre Spiele mit Toren am Fließband erinnern können. Das Fußball-Halleluja in Steinhaus ging bis in die Relegation zur Verbandsliga. Sicherlich wäre das eine Nummer zu groß für uns geworden.

Mit dem 100-jährigen Jubiläum 2011 dankte Norbert von seinem Vorstandsposten ab. Bis heute kümmert er sich noch regelmäßig um Vereinsbelange und ist Dauergast auf unserem Sportplatz.

Wir wünschen Norbert natürlich beste Gesundheit, alles Gute, und dass er unserem SV Steinhaus weiterhin treu bleibt.

Unser Ehrenmitglied und Ex-Präsident beim 100-jährigen Jubiläum des SV Steinhaus
Norbert ist seit vielen Jahren im Ältestenrat – hier zum Geburtstag bei unserem ehemaligen Vereinswirt Winfried Brehl