Reinhold Heil feiert „75sten“

Unser ehemaliger Vorsitzender Hubert Weber überbringt dem Jubilar die Glückwünsche zu seinem 75.sten Geburtstag.

Steinhaus war immer seine fußballerische Heimat, so haben wir ihn gekannt. „Jörche“ Reinhold hat seine Karriere lange hinter sich, aber die Wurzeln immer in Steinhaus behalten. So machten sich die blau-weißen Gratulanten auf den Weg, um Reinhold alle guten Wünsche zu überbringen. Eines der Themen der Geburtstagsfeier im Gasthaus „Haunetal“ war natürlich der Fußball.

Mit einigen Fußballlegenden der hiesigen Region spielte der Jubilar in den 60ger Jahren in den Betriebsmannschaften der Mehler AG. Da kamen Namen ehemaliger Borussenspieler auf, die in der 2. Liga Süd unterwegs waren.

Reinhold Heil spielte bis 1970 in der 1. Mannschaft des SV Steinhaus, war 1965 mit dabei, als unser heutiger Waldsportplatz eingeweiht wurde und erlebte sportlich erfolgreiche Zeiten mit 2 Aufstiegen von der damaligen B-Klasse bis zur Bezirksklasse. Seine faire, kämpferische und mannschaftsdienliche Spielweise im Mittelfeld war immer sein Markenzeichen. Er spielte noch im sogenannten WM-System in der Rolle eines Läufers. So viel zu unserem Fußballveteranen Reinhold Heil.

Wir, die Fußballfamilie SV Steinhaus, wünschen ihm alles Gute, vor allem Gesundheit !