Unsere 1. Mannschaft musste sich in der Partie gegen Tabellenführer Simmershausen mit 1:3 geschlagen geben. Die Gäste hatten bereits in der ersten halben Stunden mehrere hochkarätige Torchancen um in Führung zu gehen. Hier konnte sich die Mannschaft bei Torwart David Goldmann bedanken, dass die Partie nicht schon frühzeitig entschieden war. In der 34. Minute war es allerdings dann doch soweit, dass Simmershausen mit 1:0 in Führung ging. Nach einem Einwurf war unsere Abwehr etwas zu schläfrig und Tobias Wolff konnte aus kurzer Entfernung das erste Tor erzielen. Keine 60 Sekunden später tauchte der Simmershäuser Andreas Kirst alleine vor unserem Keeper auf und konnte Ihn per Flachschuß überwinden. Mit diesem Ergebnis ging man dann in die Pause.
Im 2. Abschnitt erhielt Jochen Rexroth nach einem eher harmlosen erscheinenden Tackling die rote Karte von Schiedsrichter Oliver Romanow. Unser Team musste nun die verbleibenden 40 Minuten in Unterzahl bestreiten. Maximilian Dach konnte dann in der 62. Minute seinen 11. Saisontreffer erzielen und auf 3:0 erhöhen. Zehn Minuten vor Spielende konnte Sebastian Mackrodt noch etwas Ergebniskosmetik betreiben und den Endstand von 1:3 markieren. Julian Schmitt konnte sich auf der rechten Seite durchsetzen und sein Schuß bzw. Flanke konnte Sebastian über die Linie drücken.
In diesem Jahr stehen jetzt nur noch die Partien in Marbach und in Hofbieber aus. Mal sehen, ob das Wetter noch etwas mitspielt