Die Zweite siegt daheim gegen Welkers

Nach dem Auftaktsieg am Sonntag in Wiesen (0:1) erwartetet die Steinhäuser Zweite die Reserve aus Welkers zum Duell am heimischen Sportplatz.

Von Beginn an kontrollierte Steinhaus das Spiel und zeigte gefälliges Passspiel. Nachdem im ersten Saisonspiel Routinier Thomas Siefert noch unpässlich war, war er diesmal wieder mit von der Partie. In der 12. Minute markierte er dann auch nach Vorarbeit von Julius Kraft das 1:0.

Bereits 12 Minuten später herrschte erneut Durcheinander im Welkerser Strafraum, so dass Holger Brehl im Liegen das 2:0 erzielen konnte.

Wieder 12 Minuten später war dann Thomas Siefert erneut zur Stelle, als der Welkerser Torhüter den Ball nicht festhalten konnte und auch seine Abwehrspieler daran vorbeitraten.

Mit 3:0 ging es dann in die Kabinen.

Die ersten 25 Minuten der zweiten Halbzeit passierte außer einem Platzverweis für einen Welkerser Spieler (Gelb-Rot) und einem verschossenen Foulelfmeter durch Thomas Siefert nicht viel. In der 70. Minute wechselte der Steinhäuser Obmann Andreas „Bordstein“ Darnieder dann Christian Aschenbrücker und Wolfgang Dechant ein, die frischen Wind in die Partie brachten.

Nur 2 Minuten nach seiner Einwechslung nahm sich Dechant ein Herz und zog von halbrechts mit der linken Klebe aus etwa 25 Metern ab. Der nicht wirklich fest geschossene Ball kam flach aufs linke, untere Eck und der Welkerser Torhüter schien ihn sicher halten zu können, ließ ihn dann aber durch die Hände ins Tor gleiten.

Nur 10 Minuten später war Julius Kraft auf der rechten Seite vollkommen frei. Nach Zuspiel von Wolfgang Dechant lief er allein auf das Welkerser Tor zu und ließ dem Torhüter keine Chance.

Mit 5:0 für Steinhaus II endete schließlich die Partie.